Die Geschichte vor der Geschichte-Teil 3

Die Geschichte vor der Geschichte-Teil 3

Die Geschichte vor der Geschichte -Teil 3

„Das kannst du so nicht machen!“ Ich war frustriert. Jahrelange Arbeit war infrage gestellt. Warum sollte das Konzept nicht greifen? Ich zeigte die typisch verbissenen Symptome, nicht loslassen zu wollen. Besonders nicht die lieb gewonnenen Figuren.

Aber ich wusste auch, dass der Hinweis sehr wertvoll war, und es zu meinem Besten sein würde, wenn ich alles noch einmal überdenke.

Was nun? Wenn ich entferne, wird eine neue Geschichte entstehen müssen. Mir war nach wenigen Minuten klar, dass ich das nicht konnte und auch nicht wollte.

Ich bleibe mir treu und werde trotzdem ändern, sagte ich mir.

Mittlerweile sind nun viele weitere Monate vergangen. Ich habe inzwischen eine, wie ich finde, gute Lösung gefunden.

Geht nicht? Geht doch! Mit einem Blick von außen und mit dem Tipp, etwas grundlegend ändern zu müssen.

Am Ende war es noch einmal viel Arbeit. Aber jetzt dürfen meine Protagonisten ihre Geschichte leben und ich werde sie erzählen.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.