Bodenseeobst

Bodenseeobst

Bodenseeobst

Bodenseeobst

Momentan bin ich am schönen Bodensee unterwegs, aber nur mit meinen Protagonisten aus dem 2 Band, Das Obstgut – Die Erben.

Ich kann euch berichten, dass es so viel Spaß macht in die Historie des über alle Grenzen hinaus bekannten Obstes vom Bodensee einzutauchen. Auch wenn ich für meine Familiensaga gar nicht so weit zurückschauen muss, denn auch heute legen wir alle Wert auf gut schmeckende Äpfel und andere Obstsorten.

Immer mehr denken wir regional und bekömmlich und wie zu allen Zeiten müssen sich die Obstbauern überlegen, wie sie ihren Hof anpassen und modernisieren können. Wie sie es schaffen, uns, die Kunden zufriedenstellen.

Ich bin gespannt, wie meine Familie in der Saga ihren Alltag und ihr Leben meistert.

Ganz im Süden von Baden-Württemberg, am Bodensee haben diverse Apfelsorten (Bodenseeobst) ihre Berühmtheit erlangt. Die ersten Funde sind etwa 5000 Jahre alt. Der Anbau selbst wurde von den Römern an den Bodensee gebracht.

Mehr dazu in den beiden Büchern:

Das Obstgut – Schwere Zeiten

Das Obstgut – Die Erben

 

 

Info eingestellt Juli 2020 – Barbara Herrmann

 

Bodensee

 

Kommentare sind geschlossen.