Rückblick auf Jolandas Reise in die Vergangenheit

Rückblick auf Jolandas Reise in die Vergangenheit

Rückblick auf Jolandas Reise in die Vergangenheit

Jolandas Reise in die Vergangenheit ist eine Geschichte, die vor etwas mehr als neun Jahren ihren gedanklichen Anfang nahm. Das Gerüst, welches die Erzählung trägt, ist meine Heimat in Baden und meine Liebe zu Italien. Da hinein gepackt habe ich eine Familie, die sich durch die Zeit ab der 60er-Jahre bewegt, als die italienischen Gastarbeiter kamen und wir alle vom Urlaub in Italien träumten.

Eine Zeit, die ich gut erinnere, auch die strengen, althergebrachten Werte und die Vorurteile gegen Menschen, die zu uns gekommen sind.

Als ich vor einiger Zeit begann meine alten Bücher zu prüfen, zu überlegen, was ich heute über sie denke, habe ich das Buch begonnen zu lesen.

Und ich habe mich neu in diese Geschichte verliebt. Sie hat nichts an Aktualität verloren, im Gegenteil. Die Nachkriegszeit ist momentan viel öfter das Thema, als noch vor einigen Jahren.

Ich habe sie leicht überarbeitet, ein neues Cover ausgesucht und den Titel in seiner Wertigkeit umgedreht. Jetzt Jolandas Reise in die Vergangenheit – Der Schatten im Mond.

Den Titel gibt es sowohl als Buch, als auch als E-Book.

Kommen Sie mit mir ein bisschen mit nach Italien. Eine Geschichte voller Spannung und Emotionen.

Print – 9783753416892
Ebook – 9783753436272

Kommentare sind geschlossen.